Spendenübergabe an Kinderschutzbund

Seit den Anfangszeiten des Maichinger Weihnachtsmarktes gibt es den BVL-Glühweinstand. Er ist bekannt für seinen hochwertigen Glühwein, die gute Stimmung und dafür, dass der gesamte Erlös für soziale Zwecke gespendet wird.

Aus dem Erlös von 2016 erfolgte nun eine Spende an den Kinderschutzbund. Das Kinder- und Familienzentrum „Altes Rathaus“ in Maichingen erhielt einen 500-EUR-Zuschuss für ihren
Ausflug „der anderen Art“ in den Sinnespark nach Welzheim. Der Kinderschutzbund war vor Jahren schon mal dort und es war für die Kinder ein besonderes Erlebnis. Einen ganzen Tag „offline“ zu sein, „nur“ soziale Interaktion und vor allem ein bewusstes Erleben aller Sinne. Das hat die Kinder nachhaltig beeindruckt.

Für den Ausflug wird nur eine geringe Teilnahmegebühr verlangt und deshalb war unsere Spende ein hilfreicher Beitrag.

Der Ausflug startete am Samstag vor dem Bürgerhaus Maichingen und hierbei erfolgte dann auch die symbolische Spendenübergabe.

Falls Sie soziale Einrichtungen kennen, welche wir auch noch unterstützen können, dürfen Sie die uns gern nennen.

(Im Bild: Helmut Hofmann und Ulrich Martens (hinten Mitte) vom BVL bei der Spendenübergabe an den Kinderschutzbund.)

 

Helmut Hofmann
BVL-Vorstand

Schreibe einen Kommentar