Spielmobil auf dem Longin-Wiesle

Bei strahlendem Sonnenschein besuchte uns das Spielmobil auf dem Longin-Wiesle. Freudig halfen die vielen Kinder beim Auspacken und Aufbau. Im Schatten der alten Bäume wurde ausgiebig das tolle Angebot an Spielmöglichkeiten genutzt.

Spielmobil auf dem Longin-Wiesle
Spielmobil auf dem Longin-Wiesle

Das große Highlight kam zum Schluss: Das zielgenaue hin- und herwerfen der mit Wasser gefüllten Luftballons brachte die Kinderschar vollends in Begeisterung. Sobald eine der beiden Gruppen den Ballon verfehlte, zerplatzte dieser mit großem Jubel am Boden – und spritze die nebenstehenden Kinder nass. Bei der großen Hitze war dies eine willkommene Abkühlung für die vom Spielen verschwitzten Kinder.

Wasserspaß mit dem Spielmobil auf dem Longin-Wiesle: Geschicklichkeit
Wasserspaß mit dem Spielmobil auf dem Longin-Wiesle: Geschicklichkeit
Wasserspaß mit dem Spielmobil auf dem Longin-Wiesle: Erfrischend
Wasserspaß mit dem Spielmobil auf dem Longin-Wiesle: Erfrischend

Leider war die Zeit am Nachmittag viel zu schnell um. So hieß es Abschied nehmen – zumindest bis zum Wochenende, denn dort machte das Spielmobil seine nächste Station beim Internationalen Straßenfest in Sindelfingen.