Nachbarn in Not erhält erstmals Spenden vom BVL!

Erstmals in der Geschichte des Bürgervereins Landhaussiedlung hat der Verein die Initiative „Nachbarn in Not“ mit einer Spende unterstützt.

Der gemeinnützige Verein „Nachbarn in Not e.V.“ wurde bereits 1986 gegründet und hat seitdem mehr als 5 Millionen bedürftige Menschen unterstützt. (Quelle: https://nachbarn-in-not.de). Geholfen wird nach Angaben des Vereins Menschen, die durch das Raster des sozialen Netzes fallen und unverschuldet in Geldnot geraten. Wenn bereits alle staatlichen Hilfsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, wird der Verein „Nachbarn in Not e.V.“ aktiv. Das Geld geht ausschließlich an hilfsbedürftige Personen aus dem Landkreis Böblingen. Die Hilfen werden von Privatpersonen, Geschäftsleuten und sozial engagierten Institutionen finanziert.

Dass eine solche Organisation sehr sinnvoll und außerordentlich wichtig ist und daher definitiv unterstützenswert, steht außer Frage. Daher hat sich der Bürgerverein Landhaussiedlung in diesem Jahr entschlossen, eine größere Spendensumme an „Nachbarn in Not e.V.“ zu übergeben.

Im Rahmen der alljährlichen Landhaushocketse des Bürgervereins Landhaussiedlung am 27. Juni 2025 wurde symbolisch der Geldsack von unseren Vorstandsmitgliedern Ulrich Martens, Kristian Günther und unserer Vorstandvorsitzenden Kerstin Schmenger, stellvertretend für „Nachbarn in Not“ an Renate Lück übergeben.

Ann-Kristin Gewinner, BVL-Vorstand