Unterschriftensammlung für den Umbau der Kreuzung „Aspenschopf“ (L1189/K1065) in einen Kreisverkehr

Liebe Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer,

die Ampel an der Kreuzung „Aspenschopf“ (L1189/K1065) führt immer wieder zu gefährlichen Verkehrssituationen. Das neue Schild, das auf Linksabbieger hinweist, ist gut, reicht aber nicht. Eine separate Grünphase für jede Fahrtrichtung würde die Sicherheit erhöhen, aber den Verkehrsfluss der Kreuzung erheblich mindern.

Der Umbau der Kreuzung in einen Kreisverkehr würde die Verkehrssicherheit erhöhen und den Verkehrsfluss verbessern.

Der BVL Maichingen unterstützt dies:

Die Teilnahme bei einer Aktion ist ausreichend, jeder kann nach eigenem Interesse teilnehmen.

Teilnehmen dürfen alle wahlberechtigten Verkehrsteilnehmer ab 16 Jahre. Die Unterschriftenaktion geht bis zum 31.01.2024 31.05.2024.

Die ausgefüllte Liste können Sie hier abgeben:

  • Briefkasten des BVL Maichingen e.V. (Silcherstraße 8, 71069 Sindelfingen-Maichingen)
  • Briefkasten am Magstadter Rathaus einwerfen oder ans Rathaus (Marktplatz 1, 71106 Magstadt) schicken.

Die Unterschriften werden stellvertretend für alle Unterstützer persönlich an den baden-württembergischen Verkehrsminister übergeben.