Rückblick Landhaushocketse vom 23.06.2023

Seit 1988 gibt es im Sommer unsere bekannte und beliebte Landhaus-Hocketse. Dieses Jahr feierten wir zum sechsten Mal kurz nach dem Sommeranfang an einem Freitagabend. Die Temperatur blieb nach Tornadowarnung am Vortag und nächtlichem Regenschauer bei angenehmen 25 °C und sorgte für einen angenehmen Sommerabend.

Der Familiennachmittag startete bereits um 15 Uhr und ermöglichte Familien, interessierten Neubewohnern und kontaktfreudigen Senioren Zeit zum Kennenlernen und Austauschen noch in kleinerer Runde.

Die Kinder vergnügten sich auf der Hüpfburg und ab 16:00 Uhr dampfte das Landhausbähnle und zog unermüdlich seine Runden im Garten von Hartmut Reiser, ausnahmsweise lange über 18 Uhr hinaus, bis alle Kinder glücklich waren & genug gefahren sind.

Nachdem die Sonne herauskam verwandelte sich ab 18 Uhr das Longin-Wiesle im Schatten der Bäume in einen belebten und beliebten Biergarten.

2023-06-23_14-Grillmeister
Unsere neuen Grillmeister: Nicht nur am Grill ein gutes Team 🙂

Unsere neuen Grillmeister Phillipp und Ann-Kristin bestückten unseren Landhaus-Grill mit unserem etablierten Grillangebot, erstmals nun auch mit leckerem Grillkäse.

Sehr gelungen war unser Salat-Buffet: Es bestand aus fast 30 gespendeten Salaten und war in seiner Vielfalt ein kulinarischer Hochgenuss. Nachhaltigkeit findet Anklang: Immer mehr mitgebrachte Teller und Besteck reduzierten Einwegmüll, für alle anderen gab es Holzbesteck.

Unser Angebot war für alle Altersgruppen attraktiv. Erfreut waren wir über die zahlreichen jüngeren Familien, die unserer Hocketse besuchten und mit den vielen Kindern eine deutliche Verjüngung bescherten.

Vielen Dank an alle, die auf vielfältige Weise zu unserer gelungen Hocketse beigetragen haben. Dazu gehören u.a. Gerhard Beuttler, der jedes Jahr unsere Infrastruktur für Strom und Wasser von Fa. Schmid bis zur Hocketse verlegt.

Aber auch die zahlreichen Kinder und Jugendlichen, die alljährlich fleißig und mit Begeisterung mitwirken. Sie sind stolz, einen Beitrag für eine so tolle Veranstaltung zu leisten. Inzwischen bringen sie ihre Freunde mit und wachsen damit zur nächsten Generation engagierter Ehrenämtler heran. Gemeinsames Arbeiten, Spaß dabei und mit Verantwortung einen eigenen Beitrag für unsere Zukunft gestaltet… so sieht ein zuversichtlicher Start ins Wochenende aus.

BVL-Vorstandsteam